Der Dienst unserer Ministranten

Es ist ein wunderbares Zeichen, wenn Jugendliche sich in der Kirche engagieren. Der Dienst als Ministrantin oder Ministrant beschränkt sich nicht nur auf den Dienst am Altar in der Messe, sondern es kommen weitere Aufgabenfelder dazu: Als Sternsinger bringen sie den Segen Gottes von Haus zu Haus, als Gruppenleiter führen sie Jugendliche in einem geschützten Rahmen eigenverantwortlich und gestalten aktiv das pfarrliche Leben mit. Somit sind die Ministranten ein wesentlicher Bestandteil des kirchlichen Lebens!

Für dieses Engagement sind wir überaus dankbar! Als Belohnung dafür gibt es immer wieder Aktivitäten, die die Gemeinschaft fördern und viel Spaß machen!

Alle paar Jahre findet ein internationales Ministrantentreffen in Rom statt! Wir waren dabei!

Die Sternsinger zu Gast beim Bürgermeister

Bootfahren auf der Donau

Liebe Jugendliche, solltet ihr am Dienst als Ministrantin oder Ministrant Interesse haben, meldet euch bitte bei Diakon Jürgen Steinkirchner!

Zum internen Ministrantenbereich