Pfarreien Edenstetten und Bernried
 

Ein herzliches Grüß Gott!

Als Pfarrer der Pfarreien- Gemeinschaft St. Nikolaus Edenstetten und St. Katharina Bernried freue ich mich über Ihren Besuch auf unserer Homepage.

„Der Weg der Kirche ist der Mensch.“  Gott hat den Weg zu uns Menschen gewählt, indem Er seinen Sohn Jesus Christus gesandt hat. Um selbst unter uns Menschen zu sein, hat Er durch Taufe, Firmung und Eucharistie in unserem Herzen Wohnung genommen, um mit uns den Lebensweg zu teilen, uns zu begleiten, aufzurichten, damit wir ein von Sinn getragenes, ein erfülltes Leben gestalten.

Daraus ergibt sich, wozu ich in unserer schönen Gemeinde hier bin: „Seelsorger zu sein im Namen des guten Hirten Jesu Christi“; gemäß meines Primizspruches: „Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt, damit ihr hingeht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt“ (Johannes 15.16)

Zusammen mit Diakon Jürgen Steinkirchner, den Mitgliedern des Pfarrgemeinderats,  der Kirchenverwaltung und den vielen ehrenamtlichen Helfern laden wir alle Menschen guten Willens ein, den Glauben miteinander zu feiern, von der Liebe des barmherzigen Gottes sich immer neu stärken zu lassen und am Leben der Pfarrgemeinde Anteil zu nehmen.

Die Pfarrkirchen, das  Pfarrhaus und die Pfarrheime sind Orte der Begegnung für alle Menschen, die mit sehnsuchtsvollem Herzen Gott suchen und sich begleiten lassen.

Auf unserer Homepage sind Gruppen und Ansprechpartner zu finden, die helfen, sich in unserer Gemeinde beheimatet zu erfahren. Ich freue mich auf schöne Begegnungen, wo auch immer uns Gottes Wege zusammenführen und wir das Leben miteinander teilen dürfen.

Pfarrer Godehardt Wallner




E-Mail
Anruf
Instagram