Bilder aus dem Pfarrleben

08.01.2024

Neujahrempfang

Am 7.1. fand der schon traditionelle Neujahrsempfang in Edenstetten statt, zu dem der Pfarrgemeinderat geladen hatte. Viele Kommunalpolitiker und Vereinsvorstände folgten der Einladung gerne, so Zweite Bürgermeisterin Johanna Gegenfurtner, die den erkrankten Ersten Bürgermeister vertrat, und auch Stellv. Landrat Eugen Gegenfurtner. In den Grußworten kam zur Sprache, dass die Situation in Deutschland keine einfache sei, vor allem aber das Ehrenamt viel zum Funktionieren der Gesellschaft beitrage. Pfarrgemeinderats-Sprecher Josef Freundorfer und Kirchenpflegerin Agathe Hetz-Haban dankten für das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen und Institutionen der Gemeinde und wünschten allen noch ein gutes und gesegnetes Jahr 2024! Darüber hinaus verteilte die Gruppe der Pfarrnikoläse die bei ihnen eingegangenen Spenden an verschiedene Institutionen und auch der Bastelkreis übergab dem Pfarrer eine großzügige Spande für die Instandsetzung des Nikolausfensters in der Pfarrkriche.