Pfarreien Edenstetten und Bernried

Bilder aus dem Pfarrleben

23.03.2023

Firmtag

Am Samstag, dem 18.3.23, trafen sich die diesjährigen Firmlinge im Pfarrheim Edenstetten zu ihrem Firmtag. Vanessa Schiefeneder und Diakon Jürgen Steinkirchner hatten ein umfangreiches Programm vorbereitet: Nach einem leckerern Frühstück wurde der Weg zum Osterfest als Bodenbild erarbeitet. Gemeinschaftlich wurde der Tower of Power erbaut und dies wurde mit krosser Pizza gefeiert. Danach machten sich die Firmlinge mit dem Handy auf eine Schnitzeljagd, bei der sie ihr Wissen über die Firmung beweisen mussten. Dann wurden gemeinsam Osterkerzen gebastelt. Ein Höhepunkt des Tages war das Besteigen des Kirchturms, ein anstrengendes aber auch beeindruckendes Erlebnis. Mit einem gemeinsamen Gottesdienst endete dieser ereignisreiche Tag.