Pfarreien Edenstetten und Bernried
 

Neuigkeiten

Feed

08.01.2024, 09:39

Neujahrempfang

Am 7.1. fand der schon traditionelle Neujahrsempfang in Edenstetten statt, zu dem der Pfarrgemeinderat geladen hatte. Viele Kommunalpolitiker und Vereinsvorstände folgten der Einladung gerne, so Zweite...   mehr


08.01.2024, 09:36

Sternsinger unterwegs

Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger in beiden Pfarreien unterwegs, um den Segen Gottes in die Häuser zu tragen. Sie wurden oft freudig begrüßt und man gab ihnen reichlich Spenden für Kinder in Not mit....   mehr


24.12.2023, 13:33

Gewinner der Verlosung

Lucas Waiblinger hat beim 2. Weibinger Weihnachtsmarkt das große Los gezogen: Er hat die Holzbank und den Tisch gewonnen, der von den Ministranten verlost worden ist. Am gestrigen Freitag fand die Übergabe...   mehr


27.11.2023, 10:24

Adventsbasare in den Pfarrgemeinden

Diese Wochenende fanden in beiden Pfarrgemeinden wieder die Basare der beiden Bastelkreise statt. Über Wochen hinweg wurden Deko-Materialen erstellt, Tannenreisig verbaut und Weihnachtsschmuck erstellt. Dazu...   mehr


27.11.2023, 10:20

Ministrantenaufnahme

In beiden Pfarreien wurden an diesem Wochenende neue Ministranten aufgenommen: Korbinian Geiger dient jetzt am Altar in der Pfarrkiche Bernried, Matthias Huttenberger in Edenstetten. Die Gemeinden freuen sich...   mehr


04.04.2023, 11:04

Palmsonntag mit Überraschungsgästen

Am Palmsonntag treffen sich traditionell viele Kinder mit schönen Palmgerten, um den Einzug Jesu in Jerusalem zu feiern. Heuer wollte der Auschuss Jugend und Familie des Pfarrgemeinderates den Kindern etwas...   mehr


14.01.2023, 17:36

Sternsinger-Aktion ein voller Erfolg

Dank fleißiger Kinder und engagierter Eltern war die Sternsinger-Aktion ein voller Erfolg. Insgesamt machten sich vier Gruppen in Bernried und Edenstetten auf den Weg und brachten den Segen in die Häuser der...   mehr


21.12.2022, 17:47

Sternsinger 2023

Zwischen Silvester und dem Fest Hl. Drei König sind die Sternsinger wieder unterwegs und wollen Gottes Segen zu den Menschen bringen. Dazu brauchen wir aber Ihre Mithilfe: Wer den Besuch der Sternsinger...   mehr


17.12.2022, 17:36

Bischof Rudolf Voderholzer zu Gast

Am 4.12.2022 besuchte Diözesanbischof Rudolf Voderholzer unsere Pfarreiengemeinschaft. Um 9.30 Uhr wurde er in Bernried von Pfarrer Godehardt Wallner, Bürgermeister Stefan Achatz und den örtlichen Vereinen auf...   mehr


05.12.2022, 17:36

Patrozinium der Pfarrei St. Katharina

Am 25.11.,dem Katreinstag, feiert die Pfarrei Bernried traditionell ihr Patrozinium. So auch in diesem Jahr, aber es gab dennoch eine Neuerung: Der Pfarrgemeinderat lud nach dem feierlichen Festgottesdienst...   mehr




E-Mail
Anruf
Instagram